Wattner SunAsset 10 erwirbt ein weiteres Solarkraftwerk Übernahme der Freiflächenanlage Müssentin mit einer Gesamtleistung von 6,4 MW
Mit der Photovoltaik-Anlage Müssentin hat Wattner SunAsset 10 im August 2021 ein weiteres Solarkraftwerk für 2,5 Millionen Euro übernommen. Es handelt sich um die Freiflächenanlage Müssentin in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Gesamtleistung von 6,441 Megawatt (MW) und einer gesetzlich garantierten Einspeisevergütung für den Solarstrom in Höhe von 0,1208 Euro je Kilowattstunde.
Aktuelles Portfolio: 15 Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von rund 63 MW
Das Portfolio des SunAsset 10 besteht aktuell aus 15 produzierenden Solarkraftwerken mit einer Gesamtleistung von rund 63 MW und einem Investitionsvolumen von 31,6 Millionen Euro. Weitere Kraftwerke mit ca. 34 MW Leistung sind zur Übernahme vorgesehen.
Wattner: Erfolgreiche Unternehmensgruppe
Die Wattner-Gruppe realisiert seit 2004 Energieprojekte im Bereich Solarenergie. Von erfahrenen Ingenieuren geführt, erzielt Wattner gut kalkulierbare Erlöse, bewusst ausschließlich auf dem deutschen Markt für Solarenergie. Mit aktuell ca. 378 Megawatt errichteter bzw. unter Betriebsführung befindlicher Solarleistung hält Wattner eine Vielzahl erfolgreich produzierender deutscher Solarkraftwerke im Bestand.
Quelle: Wattner AG, September 2021