Startseite Grüne Geldanlagen HEP - Solar Portfolio 2

HEP - Solar Portfolio 2 Das Angebot ist nicht mehr verfügbar.

Der HEP Solarfonds HEP - Solar Portfolio 2 investiert weltweit in Photovoltaikanlagen. Der Fokus liegt dabei auf den USA, Kanada, Japan und Europa.

Eckdaten

Typ:
Geschlossener Alternativer Investmentfonds (AIF)

Fondsvolumen:
40 Mio. Euro

Mindestbeteiligung:
10.000 Euro zzgl. 5 % Agio

Laufzeit:
bis 31. Dezember 2030

Kleinste Stückelung:
1.000 Euro

Einzahlung:
100 %

Haftsumme:
1 %

Einkunftsart:
Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Gesamtauszahlung:
151 % vor Steuern inkl. Rückführung des eingesetzten Kapitals (Prognose)

hep: langjährige Erfahrung auf dem Photovoltaik-Markt

Das weltweit agierende Unternehmen entwickelt, baut und betreibt Photovoltaikanlagen für private und institutionelle Investoren. Durch die ausschließliche Konzentration auf Photovoltaik verfügt hep über die notwendige Erfahrung, Professionalität und ein entsprechend großes Netzwerk, um Anlegern aussichtsreiche Investitionsmöglichkeiten bieten zu können. In den vergangenen Jahren hat hep Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 400 Mio. EUR initiiert und erfolgreich am Markt platziert. Seit 2008 wurden über 50 Solarprojekte mit einer Leistung von insgesamt rund 1.440 Megawatt entwickelt. Davon sind 18 noch heute im eigenen Betrieb. Aktuell verfügt hep über eine Projektpipeline von 5.300 Megawatt in Deutschland, Japan, Kanada und den USA.

 

Quelle: hep

Newsletter

Regelmäßige News zu Erneuerbaren Energien und ethisch-ökologischen Kapitalanlagen.