Aktuelles Informationen rund um Erneuerbare Energien, Energiewende, Naturschutz und nachhaltige Geldanlagen
In der letzten Augustwoche konnte ein weiteres Solarkraftwerk in das Portfolio des SunAsset 7 übernommen werden: die Freiflächenanlage Völpke in Sachsen-Anhalt mit einer Leistung von ca. 8,8 MW. Das aktuelle Portfolio besteht damit aus zehn produzierenden Solarkraftwerken in Deutschland mit einer Gesamtleistung von rund 52 MW. Eine Investition ist nur noch für kurze Zeit möglich.
Windenergieanlagen gehören zu den sichersten Bauwerken in der vom Menschen geprägten Landschaft. Höchste Sicherheitsstandards haben dazu beigetragen, dass Windenergieanlagen heute eine technische Verfügbarkeit von inzwischen 98 % aufweisen. Immer ausdifferenziertere Wartungskonzepte, die sich zunehmend auf die genaue Analyse einer Vielzahl von an der Anlage erhobenen Daten stützen, sind die Grundlage für den ökonomischen Erfolg der Windenergie.
Die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe hat im laufenden Geschäftsjahr 2018 das Neugeschäftsvolumen deutlich steigern können. Wie das Oldenburger Unternehmen bei der Vorlage der Halbjahresinformation bekannt gab, wuchs der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über 40 Prozent. Damit ist 2018 das bislang erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte der Deutschen Lichtmiete.
Mit der Übernahme der beiden in Brandenburg gelegenen Solarkraftwerke Schipkau und Lausitzring im Mai und im Juni dieses Jahres ist das Portfolio des SunAsset 7 auf neun produzierende Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von rund 44 MW gewachsen. Der Zeichnungsstand des SunAsset 7 liegt derzeit bei 11 Mio. Euro. Anleger können bis zum Ende der Platzierung - spätestens am 20.09.2018 - die Vermögensanlage noch zeichnen.