Startseite Aktuelles

Aktuelle Meldungen Informationen rund um Erneuerbare Energien, Energiewende, Naturschutz und nachhaltige Geldanlagen

Hier finden Sie aktuelle News und Informationen zu unseren Grünen Geldanlagen. Bleiben Sie auf dem Laufenden.

08.04.2021
4,5 MWp Leistung: Solarpark „Clear“
4,5 MWp Leistung: Solarpark „Clear“

Der mittlerweile dritte in Betrieb genommene US-amerikanische Solarpark "Clear" erstreckt sich über drei Flächen und hat eine installierte Gesamtleistung von 4,5 MWp. Nach erfolgreicher Testphase konnte der Park am 08. März 2021 an das Stromnetz angeschlossen werden. Stromabnehmer ist das börsennotierte Energieunternehmen „Duke Energy“. Mit diesem Energieversorger wurde ein sogenanntes „Power Purchase Agreement“ geschlossen, also ein Stromabnahmevertrag zur Absicherung der Einnahmen für den Spezial-AIF im Gegenzug für gesicherte Strompreise für den Stromabnehmer.

01.04.2021
Investitionen für 7,2 Millionen Euro
Investitionen für 7,2 Millionen Euro

Mit den Photovoltaik-Anlagen Loitz I & II sowie Sülte hat Wattner SunAsset 10 drei weitere Solarkraftwerke gekauft. Es handelt sich dabei um Freiflächenanlagen in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Gesamtleistung von 15,76 Megawatt (MW).

25.03.2021
Krisensicheres Geschäftsmodell
Krisensicheres Geschäftsmodell

Die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe mit Sitz in Oldenburg ist in Deutschland der führende Dienstleister für die Herstellung und Vermietung hochwertiger und energieeffizienter LED-Beleuchtung. Die Unternehmensgruppe kann mittlerweile als Vollsortimenter alle Anwendungsbereiche und Branchen mit dem Light as a Service-Modell bedienen. Trotz der globalen Corona-Pandemie konnte das Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen und ein Rekordergebnis erzielt werden. 

16.03.2021
Beteiligung an Bio-Ei GmbH
Beteiligung an Bio-Ei GmbH

Am 31. Dezember 2020 endete die letzte Aktienausgabe, bei der 577.000 Aktien zum Nennwert von einem Euro pro Aktie gezeichnet wurden. Mit Eintragung im Handelsregister am 8. Februar 2021 ist die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen worden; das Grundkapital der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg beträgt nun 2.035.131 Euro. Mit dem eingeworbenen Kapital kann die Regionalwert AG Berlin-Brandenburg gemeinsam mit ihren Aktionärinnen und Aktionären weitere Investitionen tätigen und den ökologischen Landbau in Brandenburg weiter voranbringen.

Newsletter

Regelmäßige News zu Erneuerbaren Energien und ethisch-ökologischen Kapitalanlagen.

Kontakt

Umweltfinanz
Markelstraße 9
12163 Berlin