Startseite Aktuelles

Aktuelle Meldungen Informationen rund um Erneuerbare Energien, Energiewende, Naturschutz und nachhaltige Geldanlagen

Hier finden Sie aktuelle News und Informationen zu unseren Grünen Geldanlagen. Bleiben Sie auf dem Laufenden.

27.01.2022
Insgesamt 93 MWp in Japan und den USA
Insgesamt 93 MWp in Japan und den USA

Im Laufe des vergangenen Jahres konnte der Bau von sechs US-amerikanischen Solarparks fertiggestellt werden. Nach erfolgreicher Testphase wurden bereits fünf der Parks mit einer Gesamtleistung von ca. 14,7 MWp ans Netz angeschlossen.

19.01.2022
Förderfreier Windstrom
Förderfreier Windstrom

Die NATURSTROM AG hat für 2022 zahlreiche Direktlieferverträge, sogenannte PPAs, mit Betreibern ausgeförderter Windenergieanlagen abgeschlossen. Die Windräder produzieren somit auch nach Auslaufen ihrer zwanzigjährigen EEG-Einspeisevergütung weiterhin emissionsfreien Strom, der nun direkt an die Ökostromkundinnen und -kunden von NATURSTROM fließt.

21.12.2021
Pressemitteilung vom 15.12.2021
Pressemitteilung vom 15.12.2021

JES.GREEN Invest GmbH auf Wachstumskurs: gesicherte Projektpipeline von 20 MWp / Wachstumsfinanzierung durch JES.GREEN Bond von aktuell 6,75 Mio. Euro und EK-Stärkung um 1 Mio. Euro sichergestellt

24.11.2021
Platzierungsstand rund 43 Mio. Euro
Platzierungsstand rund 43 Mio. Euro

Die erfolgreiche internationale Solarprojektentwicklung von hep setzt sich fort. Sowohl in Japan als auch in den USA wurden weitere wichtige Meilensteine erreicht. Aufgrund der stark steigenden Nachfrage nach grünem Strom und des positiven Umfelds in den Zielmärkten USA, Japan und Deutschland verfügt die hep-Pipeline über weitere vielversprechende Projekte, welche durch den HEP - Solar Portfolio 2 mittelbar erworben werden können. Das Kommanditkapital soll daher von ursprünglich 50 Mio. Euro auf bis zu 90 Mio. Euro ausgeweitet werden.

Newsletter

Regelmäßige News zu Erneuerbaren Energien und ethisch-ökologischen Kapitalanlagen.

Kontakt

Umweltfinanz
Markelstraße 9
12163 Berlin